Jugendförderung

Durch die gute Zusammenarbeit zwischen dem Musikverein Rothrist und der Musikschule Rothrist mit den Musiklehrern Irmgard Ripfel und Lydia Stöckli Marbet, ist der Musikverein aktiv in der Jugendförderung. Durch das Mitspielen am Konzert des Musikvereins erhalten die jungen Blechbläser eine Möglichkeit und eine Plattform ausserhalb der Musikschule auftreten zu können und sich nach und nach in den Verein einbinden zu lassen.

Das Jugendensemble am Jahreskonzert 2015
Das Musiklager „Kisi“, sowie auch die Aargauer Jugend Brass Band sind wichtige Standbeine in und um Rothrist. Durch die Musiklager lernen die Kinder und Jugendlichen, wie es ist, in einer grossen Formation mitzuspielen. Der Musikverein unterstützt die Kinder und Jugendlichen finanziell für solche Lager und stellt allen Schülern zudem in Instrument zur Verfügung. Weitere Infos dazu finden Sie
unter: www.ajbb.net / www.musiklager-kisi.ch.
Kontaktieren Sie uns, falls wir Ihr Interesse geweckt haben und Ihr Kind oder auch Sie selber ein Instrument lernen möchten und Aktivmitglied des Musikvereins Rothrist werden möchten!