Zeitungsbericht Kirchenkonzert 2021

Grosse Spielfreude nach zweijähriger Pause

Nach zweijähriger Spielpause spürte man dem Musikverein Rothrist und seinem Dirigenten, Cyrill Schaub, die Spiellust in der Kirche Rothrist förmlich an. Schon nach der musikalischen Eröffnung erklang der erste Leckerbissen. Peter Schmoll, eine Ouvertüre von C.M. von Weber, erwärmte die Herzen der grossen Zuhörerschaft. Der mächtige und dynamische Klangkörper füllte die Kirche aus. Das technisch anspruchsvolle Werk gelang hervorragend. Langanhaltender Applaus war der Dank. Darauf wechselten sich Filmmelodien aus Jurassic Park, mit lockeren Swing-Melodien und weiteren Ohrwürmern ab. Natürlich wurden zwei Zugaben gefordert. Cornelia Künzi führte erfrischend durch das Programm. Den Musizierenden gelang es, den Anwesenden mit einem prächtigen Konzert glanzvolle Momente zu bescheren (zvg)