Bericht GV 2016

Der Gemeindeammann ist eidgenössischer Veteran

05.03.2016

Der Gemeindeammann ist eidgenössischer Veteran

Der alte und der neue Vorstand zusammen mit dem eidgenössichen Veteranen Hans Jürg Koch (2. v.l.) zvg

Musikverein Rothrist Präsident Thomas Schütz konnte 30 Aktiv- und Ehrenmitglieder sowie den Dirigenten Cyrill Schaub zur 121. Generalversammlung im Rothrister Waldhaus begrüssen. Jungmusikant Alexander Müller wurde mit Applaus in den Verein aufgenommen. Leider gab es auch einen Austritt. Der Verein zählt nun 35 Aktivmitglieder. Unter dem Traktandum Wahlen übernahm Hans Jürg Koch das Amt des Tagespräsidenten. Hansrudolf Christen legte sein Amt im Vorstand nach 33 Jahren nieder und erhielt als Anerkennung für seine Arbeit ein Präsent. Als Nachfolger wurde Christof Schweizer in den Vorstand gewählt. Ansonsten wurde der bestehende Vorstand wiedergewählt und der Präsident für ein weiteres Jahr bestätigt. Mit Applaus wählten die Mitglieder Dirigent Cyrill Schaub für ein weiteres Jahr. In der Musikkommission sind wie im Jahr zuvor Martin Hufschmid als Präsident, sowie Cyrill Schaub, Bernhard Frei, Niklaus Egg, Fabian Gaberthüel, Carole Saladin und Cornelia Frei.

Das Budget 2016 wurde trotz Mehraufwendungen angenommen. Die Mehrauslagen entstehen durch die Teilnahme am eidgenössischen Musikfest in Montreux sowie durch Instrumentenanschaffungen.

Für fleissigen Probenbesuch konnte der Präsident acht Fleissprämien an Musikanten überreichen. Hans Jürg Koch wird dieses Jahr für 35 Jahre aktives Musizieren zum eidgenössischen Veteranen geehrt. Ihm wurde vom Präsidenten ein kleines Präsent überreicht. Ausserdem durfte der Dirigent für seine gute Arbeit ein schönes Präsent entgegennehmen.

Dieses Jahr gibt der Musikverein am
16. und 19. März ein Konzert im Gemeindesaal Breite. Ausserdem nimmt er am
11. Juni am eidgenössichen Musikfest in Montreux und am 12. Juni am Nordwestschweizerischen Jodlerfest in Rothrist teil. Am 13. November findet das Kirchenkonzert statt. (Sts)

Alle Tätigkeiten sind auf www.mv-rothrist.ch nachzulesen.

Kommentare sind deaktiviert.